• Menü
    Stay
Schnellsuche

Alex Katz

Alex Katz - 85 Years Pure Beauty

Alex Katz

Nürnberg, 19.03.2012. Galerie Fluegel-Roncak, spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und Pop Art eröffnet am Freitag, den 11.05.2012 die Ausstellung

„Alex Katz - 85 Years Pure Beauty“ von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Die Ausstellung dauert bis 06. Juli 2012. Gezeigt werden Gemälde und Originalgrafiken aus der neueren Schaffensperiode von Alex Katz. Dazu gehören seine typischen Studien und Malereien von New Yorker Stadtansichten und Landschaften ebenso wie seine Portraits.

Alex Katz wurde am 24. Juli 1927 in Brooklyn/New York geboren und zählt zu den wichtigesten noch lebenden Vertretern der amerikanischen Gegenwartskunst und Pop Art. Seine Arbeiten sind heute in allen wichtigen Museen der Welt, wie der Albertina/Wien oder dem MOMA/New York zu finden.

Er entwickelte seinen Stil in den 1950er Jahren, stark geprägt von Flächigkeit und klaren Linien, als Gegenpol zum vorherrschenden abstrakten Expressionismus. Ihm geht es um die Oberfläche. So bringt Katz Frauenkörper und Architektur mit stetiger Verflachung verschiedener Bildelemente auf die Leinwand.

Alex Katz feiert am 24.Juli 2012 seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass findet auch die Ausstellung in der Galerie statt.

Galerie Fluegel-Roncak mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, zeitgenössischen Malerei und Photographie. Im zweimonatigen Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse 12 statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Öffnungszeiten: Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr Sa 11:00 – 14:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Galerie Fluegel-Roncak
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 - 78 72 330
Mobil: +49 (0) 172 - 81 20 255
email: info@fluegel-roncak.com








Neue Kunst Ausstellungen
Arotin & Serghei
Das Künstlerduo AROTIN & SERGHEI arbeitet seit über...
UTA PEYRER
Symbolik und Meditatives sind jene Momente, die das malerisch...
W&K post-war &
Mit Werken von Arotin & Serghei, Ross Bleckner, Günter...
Meistgelesen in Ausstellungen
Paul Flora Zeichnungen
Die ALBERTINA zeigt eine umfassende Retrospektive des...
Hommage à César 1921 - 2021
To celebrate the centenary of the birth of César, one of the...
The Architecture of
Die Ausstellungstrilogie THE ARCHITECTURE OF präsentiert...
  • Katz Alex spring 2008
    Katz Alex spring 2008
    GALERIE FRANK FLUEGEL