• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung

Georg Eisler - Malerei, Pastelle und Zeichnungen

Ausstellung

Georg Eislers Oeuvre positioniert sich nicht nur in der österreichischen Kunstlandschaft, sondern ist in größerem Zusammenhang wahrzunehmen. Seine künstlerischen Gehversuche finden in den Kriegs- und frühen Nachkriegsjahren als 14-18 Jähriger in England, im Raum Manchester, u.a. als Privatschüler von Oskar Kokoschka, statt. Zurück aus dem Exil in Wien lehnt er Abstraktion und den Wiener Phantastischen Realismus ab, seine Malerei wurzelt in der Tradition des österreichischen Expressionismus und verpflichtet sich der gegenständlichen Malerei. Georg Eisler wird geprägt von der und bleibt in der konservativ getönten Kunstatmosphäre Englands verwurzelt. Für sein künstlerisches Bemühen sind seine Neugierde und menschliche Anteilnahme ausschlaggebend. Er programmiert sich und seine Malerei aus dem, was ihm der Tag zuträgt: Leute am Markt, Straßenbahn- und Kaffeehausszenen, Sessions in Jazz-Lokalen, sein Atelier, Aktdarstellungen sowie Landschaften.








Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
  • Georg Eisler Raymond's revue bar, 1990 Öl auf Leinwand, 80 x 100 cm
    Georg Eisler Raymond's revue bar, 1990 Öl auf Leinwand, 80 x 100 cm
    Galerie Ernst Hilger Ges.m.b.H.