• Menü
    Stay
Schnellsuche

Nachbericht

Unerwartet hoher Zuschlag von 63 000 Euro für Tafelbild VIR DOLORUM

Nachbericht

STUTTGART, 25.9.2015. Aufmerksamkeit im italienischen Markt erregte am 19. September 2015 bei der Kunst- und Antiquitäten-Auktion in Leinfelden-Echterdingen die Versteigerung eines TAFELBILDS, WOHL OBERITALIEN, das mindestens aus dem 19. Jh., vermutlich sogar aus dem letzten Viertel des 14. Jh. stammt. Dies hatten hauseigene und externe Expertenprüfungen ergeben, die maßgeblich von Dr. Tobias Ertel des Lindenau-Museums Altenburg unterstützt wurden. Aus Italien angereiste Kunsthändler prüften noch einmal selbst und steigerten das Oeuvre aus württembergischem Privatbesitz von 6 000 Euro Aufrufpreis auf 63 000 Euro Zuschlag hoch.






  • Das 1923 gegründete Auktionshaus hat seinen Sitz im Luitpoldblock, im Herzen Münchens. Seit fast...
  • 19.09.2015
    Presse »
    Auktionshaus Eppli »

    Nachbericht: 19. September 2015



Neue Kunst Nachrichten
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
PORTRAIT Art Contest: Your
TERAVARNA, a renowned art organization, presents the highly...
How did the Fuorisalone 2024
The 2024 edition of the most important widespread event in...
Meistgelesen in Nachrichten
54. Internationale  

(Wien/Venedig, 18. November 2011) Am 27. November schlie

Bundespreis für  

Mit dem "Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege"

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • 63 000 Euro für Tafelbild VIR DOLORUM
    63 000 Euro für Tafelbild VIR DOLORUM
    Auktionshaus Eppli