• Menü
    Stay
Schnellsuche

BUCH WIEN 10

BUCH WIEN 10 – Neues Organisationsteam

BUCH WIEN 10

Nach zwei Editionen fungiert die Literatur- und Contentmarketing GesmbH (LCM) nun als Alleinveranstalter der BUCH WIEN (Internationale Buchmesse 18. bis 21. November 2010, Lesefestwoche 15. bis 21. November 2010).

Die LCM wurde vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels schon 2008 zur Ausrichtung der Lesefestwoche gegründet. HVB-Präsident Gerald Schantin: „Die ersten beiden Ausgaben der BUCH WIEN haben gezeigt, dass wir die richtigen Schritte zur Etablierung eines zeitgemäßen Buchgroßevents für Österreich gesetzt haben. Ich freue mich besonders, dass wir rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse mit einem tollen Team unsere Pläne zur BUCH WIEN 10 der Branchenöffentlichkeit präsentieren können.“ Das bestehende Team wird nun von einer kompetenten Arbeitsgemeinschaft unterstützt. Messemanager und Ansprechpartner für die Aussteller ist Nilly Nail (Nail Consulting). Bevor er sich selbstständig machte, war Nail bei Reed Exhibitions als New Business Manager tätig und danach bis 2009 Geschäftsführer der Messe Graz. Die Agentur BSX mit den Geschäftsführern Astrid Bader und Hansjürgen Schmölzer, die bereits 2008 die BUCH WIEN kommunikativ betreute, übernimmt die Agenden Marketing, Sponsoring und Medienkooperationen. BSX ist eine führende Agentur im Kulturbereich und hat Events wie das Wiener Mozartjahr 2006 und die Kulturhauptstädte Graz und Linz vermarktet. Nail, Bader und Schmölzer: „Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Erfahrung einzubringen. Mit unseren internationalen Kontakten und unserem Know-how in der Kulturkommunikation und im Messemanagement wollen wir gemeinsam die BUCH WIEN zu einer der führenden Buchmessen im Herzen Europas machen.“ Weitere Informationen finden Sie unter http://www.buchwien.at.

 

Pressekontakt:
Silke Rabus
Hauptverband des Österreichischen Buchhandels
Grünangergasse 4, 1010 Wien
Tel.: 01/512 15 35-23
E-Mail: rabus@hvb.at
Website: [url]http://www.buecher.at






  • „Durch die Schrift und den Buch- Druck hat eigentlich der menschliche Geist erst die Welt...


Neue Kunst Messen
ARTe Kunstmesse Konstanz 2024
Die vierte Ausgabe der ARTe Kunstmesse Konstanz –...
BLICKFANG Hamburg 2024
Echtes Design, echte Erlebnisse: Die BLICKFANG Hamburg ist...
HIGHLIGHTS 2024 EIN FEST FÜR
Beide Galerien sowie die Kunstkammer Georg Laue, die Galerie...
Meistgelesen in Messen
Salon du livre de Lourmarin
Welcome to Lourmarin for the 9th edition of the Antiquarian...
Art Brussels 2024
Art Brussels feiert 2024 ihre 40. Edition!Mit 176 Galerien...
Affordable Art Fair Milano 2014
Why is the Affordable Art Fair an excellent place to exhibit?...
  •  BUCH WIEN 10 – Neues Organisationsteam
    Literatur- und Contentmarketing GesmbH (LCM)