• Menü
    Stay
Schnellsuche

Gruner+Jahr AG

Gruner+Jahr AG & Co KG

Gruner+Jahr AG

Hamburg, 11. Oktober 2010 – Die erste Ausgabe von GEO EPOCHE EDITION, dem monothematischen Magazin zur Geschichte der Kunst, hat bislang mehr als 27.000 Exemplare zum Preis von 15,90 Euro verkauft, was die Verlagserwartungen klar übertroffen hat. Das neue Heft – Kennzeichen: Großformat, hochwertiges Papier, exzellenter Druck - wird in Zukunft zweimal pro Jahr erscheinen und jeweils eine wichtige Ära der Kunstgeschichte vorstellen.

GEO EPOCHE Edition

In seiner zweiten Ausgabe, die am 13. Oktober 2010 in den Einzelhandel kommt, widmet sich GEO EPOCHE EDITION dem Impressionismus, der ersten Kunstströmung der Moderne. Erzählt wird von der Kulturmetropole Paris, von der Zeit, in der der neue Stil entstand, und von den Malern, die ihn schufen – jenen neuen Blick auf eine sich rasant wandelnde Welt.

Wie schon beim Mutterblatt GEO EPOCHE geht es auch in der neuen Reihe darum, die jeweilige Ära so anschaulich wie möglich wieder aufleben zu lassen. Um etwa zu verstehen, was die Auftraggeber der Kunstwerke bewegte, unter welchem Druck die Künstler standen, woran sie glaubten. Und worum es bei der Symbolik bestimmter Kunstwerke ging.

Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation


Presse






Neue Kunst Nachrichten
AI Usage: What’s Next?
The latest Maison&Objet barometer polled our community...
Das museum gugging im Juni
Zwei Mal lädt das museum gugging im Juni zum Gespräch und zu...
Nachbericht Auktion "
Ob Aserbaidschan, Litauen oder Taiwan – Die Sammler für...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

  • GEO EPOCHE Edition Impressionismus
    GEO EPOCHE Edition Impressionismus
    Gruner+Jahr AG & Co KG