• Menü
    Stay
Schnellsuche

Tatort

SKANDALÖSE VORGÄNGE IM KUNSTMUSEUM?

Tatort

Am Ostermontag führen die Ermittlungen im Stuttgarter »Tatort« auch zu Otto Dix »

Durch die Schenkung seiner Kunstsammlung an das Kunstmuseum Stuttgart, betreut vom Kurator Julian Siebert, verspricht Rühle sich Fürsprache für sein Projekt im Bau- ausschuss.« So steht es erschreckenderweise in einer aktuellen Pressemitteilung des SWR – und doch kann und will das Kunstmuseum Stuttgart nicht dementieren. Vielmehr möchte das Haus an dieser Stelle ganz explizit auf die skandalösen Vorgänge hinweisen, denn sie haben sich genauso zugetragen. Und zwar in der neuen »Tatort«-Folge aus Stuttgart, die am Ostermontag um 20:15 Uhr im Ersten erstmals ausgestrahlt wird.

Ein vom Sender zur Verfügung gestelltes Szenenfoto zeigt Kommissar Lannert alias Richy Müller in Begleitung eines modisch doch recht extravagant gekleideten Museumskura- tors vor einem unserer Hauptwerke von Otto Dix, dem »Salon I« aus dem Jahr 1921. Der fiktive Museumskollege hat es jedoch weniger auf die holde Damenwelt, sondern eher auf den forschen Kommissar abgesehen ... Mehr darf allerdings nicht verraten werden, sondern gäbe es ja zu Ostern außer ein paar bunten Eiern keine Überraschung. Das Kunstmuseum Stuttgart wünscht jedenfalls allen Krimifreunden schöne Osterfeier- tage mit einem spannenden Ausklang im Fernsehsessel!








Neue Kunst Nachrichten
Die paper positions berlin
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ist eröffnet!...
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
PORTRAIT Art Contest: Your
TERAVARNA, a renowned art organization, presents the highly...
Meistgelesen in Nachrichten
Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • »Tatort« im Kunstmuseum @ SRW
    »Tatort« im Kunstmuseum @ SRW
    Staatsgalerie Stuttgart