• Menü
    Stay
Schnellsuche

Niklaus Troxler. Jazz'n'more - Plakate

Niklaus Troxler (*1947) ist vor allem für seine Jazz-Plakate bekannt. Zunächst entstanden diese für sein Festival im schweizerischen Willisau, doch schon bald war er gefragter Bildgeber der gesamten (Free-Jazz) Szene. Seine Handschrift ist unverwechselbar und kraftvoll – und das trotz ständiger Variationen in Form, Farbe und Typografie.

Troxlers Arbeiten wurden mit nahezu allen relevanten Preisen rund um den Erdball ausgezeichnet (u.a. auch eine Ausstellung in der ggg-Galerie in Tokio). Sie sind in den wichtigsten Sammlungen weltweit vertreten (u.a. im Museum of Modern Art in New York).

Gefördert von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia






  • 29.09.2017 - 14.01.2018
    Ausstellung »
    Museum Folkwang »

    Di, Mi 10 – 18 Uhr
    Do, Fr 10 – 20 Uhr
    Sa, So 10 – 18 Uhr
    Feiertage 10 – 18 Uhr
    Mo geschlossen

     

    Der Eintritt ist kostenfrei.



Neue Kunst Ausstellungen
LANDSCAPE II
kuratiert von Dr. Berthold Ecker, Wien MuseumMit Angela...
Helen Frankenthaler
As a second-generation Abstract Expressionist, Helen...
Selling Exhibition Story
Christie’s Private Sales is delighted to present Story...
Meistgelesen in Ausstellungen
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
Keltischer Kultort am
Die keltische Fundstelle am Neuenburgersee ist bereits im...
MAX BECKMANN – EXIL IN
Die Pinakothek der Moderne München bereitet in Kooperation...
  • Niklaus Troxler, Collage zur Ausstellung im Museum Folkwang © Niklaus Troxler / VG Bild-Kunst, Bonn, 2017
    Niklaus Troxler, Collage zur Ausstellung im Museum Folkwang © Niklaus Troxler / VG Bild-Kunst, Bonn, 2017
    Museum Folkwang