• Menü
    Stay
Schnellsuche

Artinnovation

Sommerfest mit Verleihung Artinnovation Förderpreis 2021

  • Ausstellung
    16.07.2021 - 25.08.2021
    Gruppenausstellung mit Sommerfest und Priesverleihung
    Artinnovation »
Artinnovation

Artinnovation Förderpreis 2021 Verleihung im Rahmen des Sommerfestes am 16.Juli.

Die Galerie Artinnovation Innsbruck hat letztes Jahr den hauseigenen Förderpreis für ihre rund 100 Mitglieder ins Leben gerufen. Diese Einrichtung findet heuer ihre Fortsetzung.

War im ersten Jahr der Gedanke darauf fokussiert, in der herrschenden Krise schnell zu helfen, soll der Förderpreis in den folgenden Jahren thematisch ebenfalls auf aktuelle und bewegende Themen eingehen und eine Anerkennung der Arbeit der KünstlerInnen darstellen. Eingereichte Arbeiten in Form eines künstlerischen Werkes samt aussagekräftigem Text zum Werk werden von einer fünfköpfigen Jury begutachtet, die auch für die Initialisierung des Preises und die finanzielle Unterstützung verantwortlich zeichnet. Thematische Vorgabe heuer war eine Stellungnahme der KünstlerInnen zur persönlichen Wahrnehmung, Bewältigung und Aufarbeitung der Coronakrise im letzten Jahr. Die Trophäe zum Förderpreis 2021 wurde vom Tiroler Künstler Anton Amort gestaltet. Die Dotierung beträgt 1000 Euro für den ersten Platz. Die eingereichten Werke samt Texten können in der Galerie Artinnovation in einer digitalen Präsentation eingesehen werden. Das prämierte Werk wird im Zuge der Sommerausstellung und dem dazugehörigen Sommerfest der Galerie am 16. Juli, samt Preisverleihung um 19:00 Uhr präsentiert. Die eingereichten Werke sind, wie zu erwarten war, sehr unterschiedlich ausgefallen. Arbeiten mit kritischem Inhalt waren genauso vertreten, wie auch solche mit mutmachenden Aussagen, Ansätzen zur Krisenbewältigung, oder Aufrufen zur Menschlichkeit.

Keine leichte Entscheidung für die Jury und man darf gespannt sein auf die Preisverleihung am 16. Juli.






  • 16.07.2021 - 25.08.2021
    Ausstellung »
    Artinnovation »

    Eintritt frei, nach COVID Vorgaben.

     

    Galeriezeiten Mo-Fr von 14:30-18:30 Uhr

     

    Sommerfest von 18:00-22:00 Uhr am 16. Juli 2021, Preisverleihung Artinnovation Förderpreis Verleihung um 19:00 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Hannah Höch Montierte
Erstmals in Österreich wird das Werk der deutschen Dadaistin...
TOD UND TEUFEL
Das Museum Georg Schäfer wagt es in Kooperation mit dem...
Tischler- und
Erhaltene Glasmalereien als Kopien nach Raffael, Grünewald...
Meistgelesen in Ausstellungen
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
REINER RIEDLER. THIS SIDE OF
Reiner Riedler zählt zu den international erfolgreichsten...
  • Öl/Acrylbild von Othmar Trost "Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka"
    Öl/Acrylbild von Othmar Trost "Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka"
    Artinnovation
  • Acrylbild von Herman van den Broek "Ohne Titel"
    Acrylbild von Herman van den Broek "Ohne Titel"
    Artinnovation