• Menü
    Stay
Schnellsuche

Studenten Kunstmarkt

KUNSTWERKE DER WOCHE 47

Studenten Kunstmarkt

NEU DABEI! Felicitas Pollmann ist Masterstudentin des Großfaches Kunst an der Universität Siegen.
"Das meinen Werken zugrundeliegende Wesensmerkmal ist das Layering bzw. Übereinanderlegen vieler einzelner Schichten. Dieses Konzept fordert einen vielstufigen, selbstreflektierenden Bildprozess heraus. Meine Werke ergeben ein Wechselspiel aus Konstruktion und Destruktion, was zu vielfältigen, ausgeprägten Spannungsfeldern führt und sich schließlich in endgültigen Malereien manifestiert.(...)"

Marc Itzinger studiert seit Oktober 2021 Kunst an der Universität Mozarteum Salzburg.
„Das Unvollständige, hier wird ́s Ereignis“ könnte man in Abwandlung an Goethes berühmte Verse aus Faust II rezitieren. Und doch beschreibt es treffend den Einfluss, welcher den noch jungen Salzburger Marc Itzinger dazu inspirierte, eine vielversprechende Karriere als Tattoo- Artist gegen ein Studium am bekannten Salzburger Mozarteum einzutauschen und zugleich in einem Atelier im Salzburger Künstlerhaus seinem Schaffen als Künstler nachzugehen.(...)

„a fool for love“ ist eine Serie von 10 Zeichnungen von Lukas Rosen.
Jede der Zeichnungen ist ein Unikat, sie unterscheiden sich, neben den feinen Abweichungen bei jeder Blume, in dem Text über der Blume. Werke werden inkl. Passepartout und hochwertigem Rahmen versendet. Sobald eine Blume verkauft wurde, wird sie verschickt und entfällt der Sammlung.

Über Lukas Rosen
Lukas Rosen ist ein in Aachen geborener Künstler, der die endlosen Kombinationen von Text und Bild erforscht. Zur Zeit studiert er an der HAW Hamburg bei Anke Feuchtenberger. In seinen Arbeiten treffen Surrealismus, Melancholie und Humor auf menschliche Interaktion. Seine Zeichnungen und Gedichte sind mit wenigen Materialien, Worten und Strichen auf eine sehr einfache Sprache heruntergebrochen. Begrenzung ist der Schlüsselfaktor in seinem Prozess, in dem er Vielfalt findet.

Verena Fuchs studiert bildende Kunst an der Universität in Regensburg.

Seit 2020 studiert Kaan Ege Önal im Master of Arts an der Universität in Osnabrück. Kaan konnte seine Kunst bereits auf zahlreichen Ausstellungen in verschiedenen Städten zeigen und wurde mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt.
Kaan Ege Önals Kunst ist eine tiefgründige Reflexion unserer Gesellschaft. Seine Gemälde sind ein Spiegelbild der Welt, in der wir leben, die geprägt ist von sozialen Ungleichheiten und politischen Konflikten. Doch Önals Werke gehen darüber hinaus. Sie sind ein künstlerischer Ausdruck seines Wunsches, die Gesellschaft herauszufordern und das Bewusstsein für diese Probleme zu schärfen. (...)

Endlich ist es soweit unser SKM Community-Kalender für 2024 ist online! Neben dem beliebten Hochformat der letzten zwei Jahre, gibt es dieses Jahr auch erstmalig eine Variante im Querformat. Wie gewohnt gibt es beide Kalender sowohl in A4, als auch in A3 in hochwertiger Qualität via Whitewall gedruckt.

12 verschiedene KünstlerInnen sind mit 12 verschiedenen Werken vertreten. Lasse Dich jeden Monat von einem neuen Kunstwerk inspirieren und Dich so kreativ durch das Jahr begleiten.

Zum Kalender








Neue Kunst Ausstellungen
Kristina Kapeljuh
Kristina Kapeljuhs Werk kreist um das Zwischenspiel aus...
Jorn - Nitsch
„Jorn – Nitsch“ ist die erste Ausstellung...
MONOCOLOR SCREEN—SPACE
Das Eintauchen in virtuelle Welten ist für viele Menschen...
Meistgelesen in Ausstellungen
art SHOW @ GALERIE Supper
Die GALERIE SUPPER inszeniert ein neues Orchester der...
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
JIMEI X ARLES 2023
The Jimei x Arles International Photo Festival was founded in...
  • Felicitas Pollmann
    Felicitas Pollmann
    Studenten Kunstmarkt
  • Marc Itzinger, cars  Größe: 100x70cm
    Marc Itzinger, cars Größe: 100x70cm
    Studenten Kunstmarkt
  • Porträt Lukas Rosen
    Porträt Lukas Rosen
    Studenten Kunstmarkt
  • Verena Fuchs, Verhau  Größe: 50x40cm
    Verena Fuchs, Verhau Größe: 50x40cm
    Studenten Kunstmarkt
  • Kaan Ege Önal, High Hopes  Größe: 80x60cm
    Kaan Ege Önal, High Hopes Größe: 80x60cm
    Studenten Kunstmarkt
  • SKM COMMUNITY KALENDER 2024
    SKM COMMUNITY KALENDER 2024
    Studenten Kunstmarkt