• Menü
    Stay
Schnellsuche

Skulpturen

Künstlergespräch mit Jáchym Fleig Museum Biedermann Donaueschingen

Skulpturen

Künstlergespräch am 28. Juni mit Jáchym Fleig um 11.30 Uhr im Museum Biedermann Donaueschingen

Donaueschingen. Seit kurzem „bevölkern“ die Skulpturen des Bildhauers Jáchym Fleig den Leseraum und das Technische Museum. Am Sonntag, den 28. Juni kommt der Künstler Fleig ins Museum Biedermann, um über seine Arbeit zu sprechen. Wie entstehen die Werke, warum verwendet er für seine plastischen Installationen Karton, Gips, Beton und Polyurethanschaum? Welche Idee steckt dahinter und was verbindet diese Skulpturen mit den medizinisch-therapeutischen Objekten im Technischen Museum? Außerdem wird der druckfrische Katalog zur aktuellen Ausstellung „Jáchym Fleig – Akkumulation“, die noch bis 20. September im Museum Biedermann zu sehen ist, vorgestellt.

Jáchym Fleig ist 1970 in Villingen-Schwenningen geboren, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart, sowie in London an der Slade School of Fine Arts und am Royal College of Arts und war Meisterschüler von Eberhard Bosslet an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Inzwischen lebt Fleig in Schönberg im Taunus. Mit seinen Werken ist er immer wieder in namhaften Kunsthäusern vertreten und hat für seine künstlerischen Interventionen schon viele Preise und Stipendien erhalten. Das Gespräch wird moderiert von Stefan Borchardt, dem Leiter der Kunststiftung Hohenkarpfen. Im Anschluss besteht bei einem Glas Sekt und Snacks die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Komplettpreis: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.






  • 19.06.2015
    Presse »
    Mu­seum Art Plus »

    Info: Sonntag, 28.6., 11.30 Uhr Künstlergespräch mit Jáchym Fleig moderiert von Dr. Stefan Borchardt.
    Komplettpreis: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.



Neue Kunst Nachrichten
Grundton D-Benefizkonzert auf
Ein ganz besonderes Konzert der Benefizkonzertreihe Grundton...
Die paper positions berlin
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ist eröffnet!...
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
Meistgelesen in Nachrichten
DIE „SCHAUSTELLE“  

Die Pinakothek der Moderne soll im Februar 2013 bis

Der großer Sprung  

VAN HAM feiert mit den Auktionen „Alte Kunst“

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • Besucher Ausstellung Jachym Flieg im Museum Biedermann
    Besucher Ausstellung Jachym Flieg im Museum Biedermann
    Mu­seum Art Plus
  • Sammlerin Margot Biedermann mit Künstler Jachym Fleig
    Sammlerin Margot Biedermann mit Künstler Jachym Fleig
    Mu­seum Art Plus