• Menü
    Stay
Schnellsuche

Skulpturen

Künstlergespräch mit Jáchym Fleig Museum Biedermann Donaueschingen

Skulpturen

Künstlergespräch am 28. Juni mit Jáchym Fleig um 11.30 Uhr im Museum Biedermann Donaueschingen

Donaueschingen. Seit kurzem „bevölkern“ die Skulpturen des Bildhauers Jáchym Fleig den Leseraum und das Technische Museum. Am Sonntag, den 28. Juni kommt der Künstler Fleig ins Museum Biedermann, um über seine Arbeit zu sprechen. Wie entstehen die Werke, warum verwendet er für seine plastischen Installationen Karton, Gips, Beton und Polyurethanschaum? Welche Idee steckt dahinter und was verbindet diese Skulpturen mit den medizinisch-therapeutischen Objekten im Technischen Museum? Außerdem wird der druckfrische Katalog zur aktuellen Ausstellung „Jáchym Fleig – Akkumulation“, die noch bis 20. September im Museum Biedermann zu sehen ist, vorgestellt.

Jáchym Fleig ist 1970 in Villingen-Schwenningen geboren, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart, sowie in London an der Slade School of Fine Arts und am Royal College of Arts und war Meisterschüler von Eberhard Bosslet an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Inzwischen lebt Fleig in Schönberg im Taunus. Mit seinen Werken ist er immer wieder in namhaften Kunsthäusern vertreten und hat für seine künstlerischen Interventionen schon viele Preise und Stipendien erhalten. Das Gespräch wird moderiert von Stefan Borchardt, dem Leiter der Kunststiftung Hohenkarpfen. Im Anschluss besteht bei einem Glas Sekt und Snacks die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Komplettpreis: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.






  • 19.06.2015
    Presse »
    Mu­seum Art Plus »

    Info: Sonntag, 28.6., 11.30 Uhr Künstlergespräch mit Jáchym Fleig moderiert von Dr. Stefan Borchardt.
    Komplettpreis: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.



Neue Kunst Nachrichten
Lesung & Dis­kus­si­on:
27.6. Lesung & Diskussion: Rose Valland, eine...
Historische Fenster an einem
Die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts war eine Zeit des...
Three remarkable works by Jean
The symbols seen in the works of Jean-Michel Basquiat form a...
Meistgelesen in Nachrichten
Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

  • Besucher Ausstellung Jachym Flieg im Museum Biedermann
    Besucher Ausstellung Jachym Flieg im Museum Biedermann
    Mu­seum Art Plus
  • Sammlerin Margot Biedermann mit Künstler Jachym Fleig
    Sammlerin Margot Biedermann mit Künstler Jachym Fleig
    Mu­seum Art Plus