• Menü
    Stay
Schnellsuche

Nach dem Festival ist vor dem Festival!

Zehn Tage lang stand Wien wieder ganz im Zeichen des Designs. Publikum und Designschaffende, Medien und Partner*innen waren gleichermaßen begeistert von einem Programm, das alle Bedürfnisse von Diskurs bis Party abdeckte. Mit rund 130 Programmpunkten, über 100 Aussteller*innen und 41 Locations war die VIENNA DESIGN WEEK 2022 im Fokusbezirk Mariahilf und der ganzen Stadt präsent.

Es war eine ganz besondere Festivalausgabe in einem Jahr, das an Herausforderungen nicht arm war. In den zehn Tagen lief es dafür umso runder – mit gleich drei Festivalzentralen, auf Entdeckungstour zu den (un)bekannten Ecken des sechsten Bezirks, ohne Gastland und doch internationaler denn je.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die das Festival in dieser Form möglich gemacht haben: unsere Teilnehmer*innen, Fördergeber*innen und Sponsor*innen!

Blicken Sie mit uns nochmal zurück, während wir uns bereits an die Arbeit für die nächste Ausgabe machen.

Bis bald, das Team der VIENNA DESIGN WEEK








Neue Kunst Nachrichten
Grundton D-Benefizkonzert auf
Ein ganz besonderes Konzert der Benefizkonzertreihe Grundton...
Die paper positions berlin
Die achte Ausgabe der paper positions berlin ist eröffnet!...
Menzel sorgt mit spontaner
Die Berlin Auktion bei Lempertz sorgt mit Höchstzuschlägen...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Verhüllung des  

Bereits zum 6.

  • v.l.n.r. Alexandra Brückner, Marlene Zlabinger, Gabriel Roland, Viktoria Hauser, Laura Winkler, Valentina Körber, Marina Weitgasser  © Kollektiv Fischka/Kramar
    v.l.n.r. Alexandra Brückner, Marlene Zlabinger, Gabriel Roland, Viktoria Hauser, Laura Winkler, Valentina Körber, Marina Weitgasser © Kollektiv Fischka/Kramar
    VIENNA DESIGN OFFICE