• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung

"I see you..." Patrick Hochleitner

  • Ausstellung
    16.03.2018 - 18.04.2018
    Artinnovation »
Ausstellung

I see you...beauty, truth and porn

Alles ist offenbart - Menschen teilen ihr Leben - lassen daran teilhaben
Sex – Liebe – Arbeit – Freizeit - Voyeurismus - Pornographie

das sehen ist in der Kunst das Essentielle - der Künstler offenbart sein Innerstes…
er lässt den Betrachter in seine Seele blicken - in gewisser Weise zeigt auch er seine Nacktheit
lässt die Hüllen fallen - gesteht seine Gefühle
das Zeigen - das Sehen - das Gesehenwerden

es sind die Antipoden - die Gegenspieler die faszinieren
devil und angel - der kleine Unterschied - er trennt positiv und negativ 
das können des Künstlers einerseits - er will es zeigen - Eitelkeit erhebt sich - die Spontanität
andererseits - er handelt intuitiv
das zulassen des Zufalls - ohne den es keine gute Kunst geben kann
durch das Verlassen des hard-edge paintings hat er die Freiheit zur Malerei gefunden
Ästhetik - Schönheit...die Regeln der Klassischen Moderne beachten und sie auch zurück lassen
Grenzen einhalten - sie aber auch überwinden

die Kombination des geplanten Gegenständlichen und des Spontanen im Strich vereint
seine Kunst in Alles zerlegen - nicht wieder oder teilweise zusammenfügen - sein Naturell
vielseitig vielschichtig - immer experimentieren - immer neue Pfade finden - alte Pfade betreten
neue Spuren hinterlassen

die Kunst soll Spuren hinterlassen - nicht der Künstler

 

 

 






  • Dieser bereits von der dritten Generation geführte Familienbetrieb ist spezialisiert auf...
  • 16.03.2018 - 18.04.2018
    Ausstellung »
    Artinnovation »

    Öffnungszeiten Mo bis Fr von 15:00 bis 18:30 Uhr

    Eintritt frei



Neue Kunst Ausstellungen
Jubiläumsausstellung auf
Die im Jahr 2014 in der Marienvorstadt eröffnete Kunstvilla...
Rotundenprojekt Nr. 9:
Die Neue Sammlung – The Design Museum entwickelt für...
Martin Schnur
Eine neue Werkserie von Martin Schnur präsentiert sich unter...
Meistgelesen in Ausstellungen
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
  • "I see you..."
    "I see you..."
    Artinnovation