• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kunstmuseum Liechtenstein

Aktiv trotz verlängerter «Winterruhe»

Kunstmuseum Liechtenstein

Da die von der Regierung angeordnete «Winterruhe» verlängert wurde, bleibt das Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation bis voraussichtlich 28. Februar 2021 geschlossen.

Hinter den verschlossenen Türen wird allerdings eifrig gearbeitet: Die Ausstellung Parlament der Pflanzen ist abgebaut, der Aufbau der nächsten Ausstellung in vollem Gange. Unter dem Titel What Do We Want to Keep? zeigen wir, sobald das Museum wieder öffnen kann, eine grosse Präsentation der Sammlung, die zahlreiche noch nie gezeigte Werke vorstellt.

Der Projektraum Parlament der Pflanzen wird bis Ende März verlängert, damit – so hoffen wir – alle geplanten Präsentationen im Seitenlichtsaal umgesetzt werden können. Die Präsentation der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft soll für weitere zwei Wochen zugänglich sein, bevor das Liechtensteinische Gymnasium mit Was macht Schule? zu Gast sein wird.

Im Kunstlichtsaal ist derzeit noch die Imi Knoebel gewidmete Einzelausstellung mit Werken aus der Sammlung des Kunstmuseums und der Sammlung der Hilti Art Foundation eingerichtet. Während wir bedauern, wie kurz diese zu sehen war, freuen wir uns gleichzeitig auf das, was ab März folgt: die Präsentation Aus der Sammlung: Regina Marxer. Man weiss nicht, ob das, was man erfindet, einen nicht auch erfindet. Sie erlaubt einen Einblick in wichtige Werkgruppen der Künstlerin.

Auch in den kommenden Wochen werden wir Sie mit Kunst versorgen – unten einige unserer aktuellen Angebote für zu Hause oder für einen erfrischenden Winterspaziergang.






  • 08.02.2021 - 28.02.2021
    Ausstellung »
    Kunstmuseum Liechtenstein »

    Öffnungszeiten
    Dienstag bis Sonntag 10–17 Uhr
    Donnerstag 10–20 Uhr
    Montag geschlossen

    Eintritt: CHF 15; ermässigt CHF 10



Neue Kunst Ausstellungen
Werkschau im Museum Haus
Zum siebten Mal feiert die Fachstelle Kultur des Kantons...
Jonathan Podwil &
Ateliers sind nicht nur Orte der künstlerischen Arbeit,...
Picasso in der
PICASSO AUSSTELLUNGSFINALE Die Ausstellung »PICASSO....
Meistgelesen in Ausstellungen
Werkschau im Museum Haus
Zum siebten Mal feiert die Fachstelle Kultur des Kantons...
W&K – Wienerroither &
Die TEFAF Maastricht bietet alljährlich ein Schaufenster für...
Jonathan Podwil & Claus
Ateliers sind nicht nur Orte der künstlerischen Arbeit,...
  • Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation, Foto: Barbara Bühler (c) Kunstmuseum Liechtenstein
    Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation, Foto: Barbara Bühler (c) Kunstmuseum Liechtenstein
    Kunstmuseum Liechtenstein