• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kunstmuseum Liechtenstein

Aktiv trotz verlängerter «Winterruhe»

Kunstmuseum Liechtenstein

Da die von der Regierung angeordnete «Winterruhe» verlängert wurde, bleibt das Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation bis voraussichtlich 28. Februar 2021 geschlossen.

Hinter den verschlossenen Türen wird allerdings eifrig gearbeitet: Die Ausstellung Parlament der Pflanzen ist abgebaut, der Aufbau der nächsten Ausstellung in vollem Gange. Unter dem Titel What Do We Want to Keep? zeigen wir, sobald das Museum wieder öffnen kann, eine grosse Präsentation der Sammlung, die zahlreiche noch nie gezeigte Werke vorstellt.

Der Projektraum Parlament der Pflanzen wird bis Ende März verlängert, damit – so hoffen wir – alle geplanten Präsentationen im Seitenlichtsaal umgesetzt werden können. Die Präsentation der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft soll für weitere zwei Wochen zugänglich sein, bevor das Liechtensteinische Gymnasium mit Was macht Schule? zu Gast sein wird.

Im Kunstlichtsaal ist derzeit noch die Imi Knoebel gewidmete Einzelausstellung mit Werken aus der Sammlung des Kunstmuseums und der Sammlung der Hilti Art Foundation eingerichtet. Während wir bedauern, wie kurz diese zu sehen war, freuen wir uns gleichzeitig auf das, was ab März folgt: die Präsentation Aus der Sammlung: Regina Marxer. Man weiss nicht, ob das, was man erfindet, einen nicht auch erfindet. Sie erlaubt einen Einblick in wichtige Werkgruppen der Künstlerin.

Auch in den kommenden Wochen werden wir Sie mit Kunst versorgen – unten einige unserer aktuellen Angebote für zu Hause oder für einen erfrischenden Winterspaziergang.






  • 08.02.2021 - 28.02.2021
    Ausstellung »
    Kunstmuseum Liechtenstein »

    Öffnungszeiten
    Dienstag bis Sonntag 10–17 Uhr
    Donnerstag 10–20 Uhr
    Montag geschlossen

    Eintritt: CHF 15; ermässigt CHF 10



Neue Kunst Ausstellungen
Was ist Wiener
„Wir haben unsere erste Ausstellung bewusst in sieben...
Christian Gonzenbach
Eigens für die Dominikanerkirche entwickelt der Schweizer...
Carte blanche de Léo
Présentation du projet pour le printemps du dessinExposition...
Meistgelesen in Ausstellungen
All the world’s a stage.
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation, Foto: Barbara Bühler (c) Kunstmuseum Liechtenstein
    Kunstmuseum Liechtenstein mit Hilti Art Foundation, Foto: Barbara Bühler (c) Kunstmuseum Liechtenstein
    Kunstmuseum Liechtenstein