• Menü
    Stay
Schnellsuche

Fotomuseum WestLicht

Dinner mit Borschtsch und russischen Liedern für die Ukraine

  • Ausstellung
    26.04.2022
    WestLicht »
Fotomuseum WestLicht

Am kommenden Dienstag, 26.4. verwandelt das Wiener Fotomuseum WestLicht seine Schauräume vorübergehend in einen exklusiven Konzertsaal, in dem es zu einem musikalischen „Gipfeltreffen“ von Künstlern und Künstlerinnen aus Russland und der Ukraine kommen wird.

Die vier Musiker des RUSSIAN GENTLEMEN CLUB – Russkaja-Frontman Georgij Makazaria, Roman Grinberg, Alexander Shevckenko und Aliosha Biz - wurden alle in der ehemaligen UdSSR geboren und verließen diese, noch bevor sich daraus Russland, Moldawien und die Ukraine bildeten. Die Gastsängerin Masha Haidai stammt aus der Ukraine.

Eingebettet ist der von WestLicht und der Bezirksvorstehung Neubau organisierte Konzertabend in ein Dinner mit Borschtsch und anderen russischen und ukrainischen Spezialitäten, die von DoN Catering zur Verfügung gestellt werden. Die Weinbegleitung kommt von Winzer Bernhard Ott. Moderiert wird die Veranstaltung von Willkommen Österreich-Anchorman Dirk Stermann.

„Angesichts des unfassbaren Leids, das dieser brutale Angriff auf die Ukraine mit sich gebracht hat, können wir nicht tatenlos zusehen“, sagt Museumsvorstand Peter Coeln. „Wir bedanken uns bei allen, die sich unbezahlt in den Dienst der guten Sache gestellt haben und uns helfen, an diesem Abend zu helfen.“

Der Besuch der Veranstaltung ist mit einer Mindestspende von 250 Euro möglich, die dem von Bezirksvorsteher Markus Reiter ins Leben gerufenen Verein Neubau hilft! Ukraine zugute kommt. Anmeldung unter: ukrainehilfe@westlicht.com

"Ich bedanke mich beim WestLicht und freue mich, mit dieser einzigartigen Veranstaltung die erfolgreichen Aktionen von Neubau hilft! fortsetzen zu können", sagt Bezirksvorsteher Markus Reiter. "Jetzt heißt es zusammenhalten und handeln, damit den Menschen aus der Ukraine am Neubau rasch geholfen werden kann".






  • 26.04.2022
    Ausstellung »
    WestLicht »

    GRENZLAND IM FOKUS 100 JAHRE BURGENLAND 24.11.2021–30.01.2022
    ÖFFNUNGSZEITEN
    Di, Mi, Fr 14–19 Uhr Do 11–21 Uhr
    Sa, So 11–19 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
ARTTIROL 10
Mit den jüngsten Kunstankäufen des Landes Tirol zeigt das...
Sieh Dir die Menschen an
Was verrät unser Gesicht über unseren Charakter, über unser...
Das Egon Schiele Museum
Die neue Saison verhandelt ein zentrales Thema Egon...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
  • Fotocredit © Russian Gentlemen Club © 2022 WestLicht. Schauplatz für Fotografie
    Fotocredit © Russian Gentlemen Club © 2022 WestLicht. Schauplatz für Fotografie
    WestLicht