• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ketterer Kunst ONLINE ONLY- Sonderauktion

Ketterer Kunst mit neuem Head of Contemporary Art

Ketterer Kunst ONLINE ONLY- Sonderauktion

München, 15. Januar 2019, (kk) – Zum Jahresbeginn 2020 stehen die Zeichen bei Ketterer Kunst weiter auf Expansion. Mit der Ernennung von Lena Winter zum Head of Contemporary Art verleiht der führende deutsche Kunstversteiger seiner Abteilung für Zeitgenössische Kunst noch mehr Gewicht. „Es freut mich sehr, dass wir mit der erfahrenen Expertin für Contemporary Art unseren Fokus auf diese Sparte vergrößern und unseren Kunden noch mehr kompetenten und persönlichen Service bieten können“, so Firmenchef Robert Kletterer.

Lena Winter studierte Kunstgeschichte in Köln und Zürich. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie in einer Galerie für Gegenwartskunst. Nach ihrem Studiumsabschluss in der Schweiz machte sie Station in einem Kölner Auktionshaus. Ein Jahr später folgte der Umzug in die Hauptstadt mit Exkurs zu einer Auktionswesen ließ die gebürtige Darmstädterin nicht los. Ab 2011 wurde sie bei einem Berliner Versteigerer tätig, wo sie sich als Auktionatorin und Expertin für zeitgenössische Kunst hervortat. Seit Januar 2020 ist Lena Winter nun Head of Contemporary Art bei Ketterer Kunst in München.

Das Familienunternehmen Ketterer Kunst (www.kettererkunst.de und www.ketterer-internet-auktion.de) mit Sitz in München und Dependancen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf sowie einem weltweiten Netz an Repräsentanten u.a. in den USA und Brasilien wurde 1954 gegründet. Es zählt zu den führenden Auktionshäusern für Kunst des 19. bis 21. Jahrhunderts und für Wertvolle Bücher. Während Ketterer Kunst laut Jahresbilanz 2019 der artnet Price Database weltweit Platz 11 für Kunst ab 1900 belegt, ist die Firma im globalen Ranking für Kunst des 20. Jahrhunderts sogar das umsatzstärkste Familienunternehmen überhaupt.






  • 29.02.2020 - 25.04.2020
    Ausstellung in Berlin: Ketterer Kunst in Kooperation mit dem Potsdam Museum – Forum für...
  • 15.01.2020 - 15.02.2020
    Presse »
    Ketterer Kunst GmbH & Co KG »

    Vom 15. Januar bis zum 15. Februar um 15 Uhr können sie auf www.ketterer-internet-auktion.de ersteigert werden – und das zum Teil schon ab € 1.



Neue Kunst Nachrichten
Wiedereröffnung der
Wiedereröffnung des Semperbaus am Zwinger mit der...
10 Stipendien für die
Die private Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) hat erneut...
290. Kunstauktion in Augsburg
Das Augsburger Auktionshaus Georg Rehm versteigerte am 13....
Meistgelesen in Nachrichten
KunstNacht »... nur  

»... nur Papier, und doch die ganze Welt ...«

Ein Krug und zwei  

Hamburg, 04. September 2007, (kk) - Moses Fejgins "

+++ Erstmals  

Performance Night +++ Diskussionen mit Schwerpunkt

  • Lena Winter Head of Contemporary Art
    Lena Winter Head of Contemporary Art
    Ketterer Kunst GmbH & Co KG